Heilpraktiker für Pychotherapie
Rosenstraße 3
85247 Schwabhausen bei Dachau
Tel.: 08138 697 66 99
info@widmann-karin.de
www.widmann-karin.de
Gespräche von Frau zu Frau - Beratung, Coaching, Therapie
Heilpraktiker Psychotherapie

Ein paar Zeilen über mich

Vor meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie, sammelte ich vielseitige Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen und Positionen. Dies vor allem in Industrieunternehmen auf dem Medien- und Gesundheitssektor.

Oft war ich Motor und treibende Kraft. Ich war in Stabsstellen, habe Abteilungen mit aufgebaut und dabei sowohl verschiedenste Teams als auch Entscheidungsträger hautnah erlebt. Bereits in dieser Phase waren neben meiner Zielorientiertheit meine empathischen Fähigkeiten besonders gefragt.

Ich erkannte, dass die psychischen Fragestellungen und die Beschäftigung mit tiefergelegenen Bereichen meine eigentliche Berufung sind. Auf rationaler wie spiritueller Ebene beschäftigte ich mich daher umfassend mit psychologischen Themen und Lebensfragen und absolvierte viele wertvolle Ausbildungen.

Die Fülle des Lebens und die damit verbundenen Erfahrungen, Begegnungen und Prüfungen, haben mir die Möglichkeit zur Weiterentwicklung gegeben und mich zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin. Ich bin dankbar für diese Erfahrungen und Herausforderungen, denn sie bilden wichtige Quellen für meine heutige Arbeit mit Menschen, die ich mit viel Freude auf ihrem Weg unterstütze.


Meine Qualifikation:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
    (Überprüfung vor dem Landratsamt München, Abteilung Öffentliches Gesundheitswesen)
  • Zertifizierte Psychologische Beraterin (VFP)
    (Überprüfung durch den Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.)
  • Lösungsorientierte Kurzzeit-Beratung und -Therapie
    (nach Steve de Shazer)
  • Gesprächspsychotherapie (nach Carl Rogers)
  • Ganzheitliche Bild- und Gestalttherapie
  • Therapeutisch Integratives Coaching© 
  • Hypnotherapie (nach Milton Erickson)
  • Autogenes Training (nach J. H. Schultz)
  • Entspannungsverfahren


Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.